UTS Pro Regio

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten
The News

Ankündigung: "Theorie meets Praxis - Ein Jahr Teilhabechancengesetz" am 24.01.2020 in Hamburg

Drucken PDF

"Theorie meets Praxis - Ein Jahr Teilhabechancengesetz" - am 24.01.2020 veranstaltet das Bundesnetzwerk für Arbeit und soziale Teilhabe in Hamburg einen Fachtag zum neuen arbeitsmarktpolitischen Regelinstrument "Teilhabe am Arbeitsmarkt". Die gemeinnützige Pro Regio GmbH hat im Kreis Rendsburg-Eckernförde und Kiel einen Großteil der Arbeitsplätze für Langzeitarbeitslose geschaffen, die nun seit fast einem Jahr - gefördert durch die zuständigen Jobcenter im Rahmen des Teilhabechancengesetz - eine Möglichkeit zur Etablierung auf dem Arbeitsmarkt haben. Als spannende Herausforderung haben wir die Nachhaltigkeit der Förderung angenommen, die sich im Wesentlichen durch eine passgenaue Qualifizierung angehen lässt.

Weiterlesen...
 

Herzlichen Glückwunsch Herr M. zur Gesellenprüfung zum Tischler

Drucken PDF

Herr M. aus Eckernförde hatte am 29.06.2019 seine Freisprechung zum Tischler.
Wir gratulieren ihm herzlich und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.



Herr M. startete nach seinem Berufsgrundbildungsjahr Tischlerhandwerk die Ausbildung in einer Tischlerei in Eckernförde in 2017 und konnte mit nur 20 Jahren erfolgreich die Ausbildung zum Tischlergesellen absolvieren.

Herr M. kommt aus Afghanistan und lebt seit 4 Jahren in Deutschland. Unterstützt wurde er von Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen, für diese Hilfe bedanken wir uns ausdrücklich, dies auch in Namen von Herrn N.

Herr M. ist vom Ausbildungsbetrieb übernommen worden, dieser kann sich jetzt um einen Gesellen glücklicher schätzen!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 04. Juli 2019 um 08:26 Uhr
 

Rechtssicherheit ist zentraler Erfolgsfaktor für Integration in den Arbeitsmarkt

Drucken PDF